Die Temporärarbeit. Die farbige Praxis zur grauen Theorie. Arbeiten Sie statt dauernd mit dem Kopf doch einmal temporär mit den Händen. Ein Perspektivenwechsel wird Sie persönlich weiterbringen.
Zurück zur Übersicht
Personaldienstleister: swissstaffing.ch/Mitglieder
Tipps vom Profi
Welche Art von Perspektivenwechsel bietet die Temporärarbeit?
Die Temporärarbeit ist für viele Arbeitnehmende in erster Linie eine gute Sache, da sie auch in Zeiten von grösseren Krisen kurzfristig Arbeitsplätze schafft. Ausserdem bietet sie die Möglichkeit, das eigene berufliche Netzwerk zu erweitern und die eigenen beruflichen Fähigkeiten auszubauen. Durch diese Flexibilität haben Arbeitssuchende bessere Chancen, eine Festanstellung zu finden.
Wie «verkauft» man Tätigkeitswechsel im Lebenslauf bestmöglich?
Zuerst müssen wir klarstellen, dass Veränderungen an sich nichts Schlechtes sind. Es ist wichtig, im Lebenslauf den Grund für den Tätigkeitswechsel darzulegen, die erfolgreichsten und schwierigsten/komplexesten Aufgaben hervorzuheben und zu erläutern, wie diese bewältigt wurden.
Wie meistert man den beruflichen Wiedereinstieg in die ursprüngliche Branche?
Man sollte stets auf dem neuesten Stand sein und sich in der entsprechenden Branche weiterbilden. Flexibilität und Bescheidenheit sind ausschlaggebend dafür, ob man eine – vielleicht auch bereits seit Längerem – unterbrochene Tätigkeit wieder aufnehmen kann.
Die Easy Work SA ist ein junges Unternehmen, das sich im Bereich der Suche, Auswahl und Vermittlung von Personal in Fest- und Temporäranstellung etabliert hat. easy-work.ch